Delphin Schule für Bewegung



Im Herbst 1997 habe ich meinen ersten Schritt in die Selbstständigkeit gemacht. Ich startete meinen ersten Aqua Gymnastik Kurs mit vier Personen im Therapiebad Lindenhof in Langenthal.

Im Januar 1998 gründete ich meine Delphin Schule für Bewegung. Mit der Zeit wurden es immer mehr Aqua Trainingskurse. Im Winter in den Schulbädern Aarwangen und Bützberg, Lindenhof Langenthal und Therapiebad St. Urban. Im Sommer in den Freibädern Roggwil, Langenthal und Nebikon.

Als die Nordic Walking Welle die Schweiz erreicht hat, startete ich meine Kurse im Freien. Manchen Kilometer legten Theres Reinhard und ich im Langenthaler Wald zurück. Im Sommer waren wir bis zu 12 Stunden in der Woche mit Kunden unterwegs.

Irgendwann entschloss ich mich, dass es nun an der Zeit wäre, ein Studio aufzubauen. Vor zehn Jahren zog ich in das Swisscomgebäude in der Bahnhofstrasse 16 in Langenthal. Nach und nach mietete ich immer mehr Räume. Heute unterrichte ich bis zu 26 Lektionen in der Woche.

Im Juni 2016 sind wir umgezogen und geniessen seither unser wunderschönes Studio an der Eisenbahnstrasse 11 in Langenthal. Es war Glück, als ich die Räume in der alten Weinkellerei Grossenbacher sah. Neu renoviert, hochwertiger Ausbau und die Möglichkeit die Raumeinteilung zu gestalten, genau das wovon ich geträumt hatte.

Verstärkung erhalte ich durch mein motiviertes Team. Ich bin sehr froh, dass sie für mich arbeiten. Danke! Zur Zeit trainieren bis zu 400 Personen in der Woche in den schönen Räumen unserer Schule.

An dieser Stelle möchte ich euch allen danken für eure Treue und euer Vertrauen. Herzlichen Dank!

Karin Flury

Team